Kategorien
Photo Stories

Unterwasser Spezialshooting mit Deborah

Eines der Shootings mit der größten Herausforderung war dieses Unterwassershooting. Timing ist immer ein wichtiges Element in der Fotografie, aber hier drehte sich alles um Milli-Mikro-Sekunden. Mein Modell in einer so ausdrucksstarken Körperhaltung mit offenen Augen und fokussierten Blick zu "erwischen", forderte meine volle Konzentration & mein volles Set an Fertigkeiten. Auch hier verwendete ich wieder einen Organzastoff, diesmal in der Knallerfarbe Pink. Der Kontrast zum Wasser & die Leichtigkeit des schwebenden Stoffes realisieren die Bildstimmung perfekt.

Kurze Zwischeninfo-Anfang
Kurze Zwischeninfo-Ende

Fotoinsight / Hintergrundinfos

Für diese Aufnahme kamen meine Hensel Blitzanlage, meine Aurorasoftbox und ein Unterwassergehäuse von Digipac zum Einsatz. Da es durch das notwendige Equipment unter Wasser schwer war, den Zoom zu justieren, war es auch extrem wichtig, den richtigen Abstand zu halten. Und da die Schwerkraft immer wieder einen Zug nach oben erzeugt, war es auch essentiell, das wir gleichzeitig ein- und untertauchten.
Gezittert habe ich auch, da ich mir meine Nikon D800 gerade erst neu zugelegt hatte. Das diese dann gleich an einem Unterwasser-Einsatz teilnehmen durfte, ließ mein Herz bis zum Hals pochen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Modell: Deborah D.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben auch Gedanken/Wissen dazu?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung