Blog

30 Dez

DAS WAR MEIN 2017…

In Allgemein by frank / 30. Dezember 2017 / 0 Comments

​... ganz nach dem Motto: Zeit für Neues. 

Neue Wohnung

Ins neue Jahr bin ich direkt mal mit meinem Umzug nach Rielasingen und somit neuer Geschäftsadresse gestartet. Die ersten Wochen hielt mich natürlich noch der Umzug auf Trapp, doch ebenso standen die ersten Treffen mit zukünftigen Brautpaaren an.

Neue ​Horizonte

Die erste Jahreshälfte beschäftigte ich mich stark mit Themen der Business-Optimierung, Selbstvermarktung, Networking und Persönlichkeitsentwicklung. Ich nahm via Online-Zugang am zweiwöchigen Erfolgskongress statt, lernte in Bregenz durch Christian Bischoff in einem zweitätigen Seminare wertvolle Lektionen und beteiligte mich auch im Bodenseekreis aktiv an Business- und Networking-Veranstaltungen. Auch der Austausch mit direkten Kollegen half bei der Horizonterweiterung.



Read more →
08 Feb

Biometrische Passfotos in Singen

In tipps by silver / 8. Februar 2017 / 0 Comments

Zügig und günstig

Hallo,

da ich des öfteren gefragt werde, ob ich auch Passfotos anbiete, dies jedoch trotz technischer Möglichkeit verneine, da es aus betriebswirtschaftlicher Sicht wenig Sinn machen würde, möchte ich an dieser Stelle die von mir vorgeschlagene Alternativmöglichkeit der Öffentlichkeit vorstellen.

Ich habe diese bereits selbst vor Kurzem in Anspruch genommen ;-).

Wo?

​In einem großen SB-Warenhaus in Singen in der Georg-Fischer-Strasse erhält man für einen sehr geringen Geldeinsatz (ca. 5 EUR)  innerhalb von ca. 5 Minuten ein gedrucktes Collagen-Foto, welches 4 biometrische Passfotos enthält.

Wie?

​Die Aufnahmen werden in einem Automaten bzw. einem kleinen Häuschen erstellt, welches auch mit einem blickdichtem Vorhang, u.a. als Sichtschutz, ausgestattet ist. Der Sitz im Inneren ist per Drehbewegung stufenlos in der Höhe verstellbar. Schritt für Schritt wird man durch das Prozedere inklusive wichtiger Hinweise geleitet.

Der Ablauf?

Die eigentliche Aufnahme beginnt nach einer finalen Bestätigung und wird angenehm ohne Blitz getätigt. Das fertige gedruckte Passfoto kann man anschließend in einem Fach, welches außen am Automaten angebracht ist, entnehmen. Ähnlich wie bei den bekannten Sofortdruck-Automaten in Drogerien o.ä. Geschäften ist die Handhabung einfach und benutzerfreundlich.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch per Facebook oder einem anderen Social Media Kanal.

Fotografie Rössler

​Hat dir dieser kostenlose Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden

16 Jan

Selfie App Android

In tipps by silver / 16. Januar 2016 / 0 Comments

Ich habe im TV gesehen, dass einer großer Smartphone Hersteller die Funktion eingebaut hat, das Display als Aufhelllicht/Blitz für Selfies zu nutzen.

Read more →