Kategorien
Allgemein

Bedarfsgerecht – was macht Fotografie RR dafür?

Wir wissen, wann welche Frage relevant ist und ermitteln damit den Bedarf.

Wir nutzen unser psychologisches Wissen auf unserer Website und in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Wichtig hierbei: wir nutzen unser Wissen nicht aus, um den Gegenüber negativ zu manipulieren*, sondern nutzen es, um eine effiziente und fruchtbare Zusammenarbeit zu erschaffen.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung: im Business-Kontext geht es oft um Up-Selling und Cross-Selling. In einem wirtschaftlichen Kontext sind dies profitable Methoden, in einem ethischen und bedarfsorienten Kontext nicht. Wir folgen dem Leitgedanken, nicht über den Eigenbedarf hinaus zu verkaufen, da dies aus unserer Sicht ein "No-Go" ist und unsere Werte verletzt. 

More...

Als Grundsatz nutzen wir das Prinzip der klaren Kommunikation, bis hin zur Anwendung radikaler Ehrlichkeit. Unseren Kunden soll zu jedem Zeitpunkt bewußt sein, welche Verkaufselemente (bei uns dreht sich alles um Dienstleistungen) im Raum stehen, wozu wir als Experten raten und welche Elemente unter Umständen optional eine gute Ergänzung sind, aber keinesfalls ein Pflichtelement. Wir basieren unsere Arbeitsweise auf ein hohes Maß an Selbstreflektion, d.h. wir hinterfragen immer wieder kritisch, um unseren Gegenüber seinen Bedarf so aus dem Inneren heraus ins Bewußtsein zu rufen, ihn sichtbar und fühlbar zu machen.

Begleitet werden wir dabei stets vom Glaube an das Karma-Prinzip und dem Wunsch, nachhaltige Entscheidungen und Zusammenarbeiten zu erschaffen.  

* Laut NLP beeinflußen wir Menschen immer, bereits schon non-verbal, wenn wir in Interaktion mit einem anderen Menschen treten. Von Manipulation spricht man, sobald eine negative Absicht "ins Spiel kommt" und man dem Anderen bewußt steuern oder gar schaden möchte.

Auch wertvoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert