Kategorien
Photo Stories

Kreuzlingen Eventfotoshooting mit Andrea Sauter

Fashiondesign im Schloss Brunnegg

More...

Tipp: Am PC/Desktop für Fotos in hoher Auflösung ansehen

Eventfotografie ist mega abwechslungsreich. Es gibt die verschiedensten Arten von Events, für die fotografische Unterstützung gewünscht ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Eventfoto-Auftrag in der benachbarten Schweiz ??. Diesen erhielt ich durch eine Empfehlung [Danke an Jenny H.]. Damals wohnte ich noch in Spaichingen & meine Aufregung stieg mit jedem Kilometer, den ich mich Kreuzlingen näherte. Angekommen an der Shooting Location - Schloss Brunegg - hieß es noch einmal tief durchatmen & fokussieren ?.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Fotoinsight: das Lichtsetup ist bei Event-Fotos meist aufwendiger, und es gilt Faktoren wie Bewegung, schnelle Wechsel & die Bereitschaft für spontane Situationsänderungen einzukalkulieren.
Hier arbeitete ich mit zwei Blitzen. Nr. 1 von Elinchrom installierte ich hinter dem Model links. Es diente als Konturlicht, und wurde als Slave geschalten. Nr. 2 von Hensel diente als Aufhelllicht & wurde von rechts positioniert.
▶️ Settings: Iso2500 | f6.3 1/160

Feedback

Was sind deine Gedanken zu den Fotos und/oder Beitrag?

Teile jetzt deine Gedanken unten in den Kommentaren für einen wertvollen Austausch!

Auch wertvoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung