Kategorien
Photo Stories

Bodman am Bodensee Spezialshooting Elefant mit Kati

More...

Foto- und Videograf & Inhaber Rainer Rössler

(düsseldorf, radolfzell)

Fotograf & Inhaber Rainer Rössler

Eine besondere Shootinglocation bringt Herausforderungen, Nervenkitzel & Anspannung gleichermaßen. Schon oft habe ich eine Location zufällig bei einem Spaziergang entdeckt oder über das Internet etwas entdeckt. Diese Metallskulptur eines Elefanten befindet sich auf dem Privatgelände einer ortsansässigen Firma, und ich bin noch heute sehr dankbar, dass ich dort shooten durfte. Ich liebe es, ein Specialshooting von der Idee, über die Detailplanung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung zu realisieren . 

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

Ethisch. Inklusiv. Praxisnah. Informativ. Lebewesenfreundlich.

Die Arbeit von rainer-roessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil unserer Community und unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende.

Fotoinsight

Der Elefant war über eine Leiter erreichbar. Die Besteigung war nicht ohne, da die Thematik Höhe und Höhenangst allgegenwärtig waren. Auch ich selbst durfte das besondere Höhengefühl erleben, was für mich essentiell ist, um mich in Situation & Modell einfühlen zu können. Technisch war es sehr schwierig, das Aufhelllicht auf eine einigermaßen gleiche Höhe wie das Model zu bekommen. Letztendlich ist aber durch Einsatz meiner Blitzanalge und Beautydish dieses atemberaubende Foto entstanden.

Ausrüstung

  • Licht = Hensel Porty 1200
  • Objektive = Nikkor 70-200
  • Body = Nikon D800

Model

 Model: Katharina

Making of / Hinter den Kulissen

Extern

Weitere Fotos zu Bodman im Fediverse bei Pixelfed https://pixelfed.de/i/web/hashtag/Bodman und Infos bei Mastodon https://bodensee.social/tags/bodman

Gedanken?

Auch wertvoll

MitWirken - teilen bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert