Kategorien
Photo Stories

#14 Eventfotografie

Eventfotografie ist mega abwechslungsreich. Es gibt die verschiedensten Arten von Events, für die fotografische Unterstützung gewünscht ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Eventfoto-Auftrag in der benachbarten Schweiz 🇨🇭. Diesen erhielt ich durch eine Empfehlung [Danke an Jenny H.]. Damals wohnte ich noch in Spaichingen & meine Aufregung stieg mit jedem Kilometer, den ich mich​ Kreuzlingen näherte. Angekommen an der Shooting Location -​ Schloss Brunegg - hieß es noch einmal tief durchatmen & fokussieren 📷.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Fotoinsight: das Lichtsetup ist bei Event-Fotos meist aufwendiger, und es gilt Faktoren wie Bewegung, schnelle Wechsel & die Bereitschaft für spontane Situationsänderungen einzukalkulieren.
Hier arbeitete ich mit zwei Blitzen. Nr. 1 von Elinchrom installierte ich hinter dem Model links. Es diente als Konturlicht, und wurde als Slave geschalten. Nr. 2 von Hensel diente als Aufhelllicht & wurde von rechts positioniert.
▶️ Settings: Iso2500 | f6.3 1/160

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.