Kategorien
Events

greenwecan.de – unsere Meinung als Künstler

Ein unfaires Projekt?

Wir konnten unseren Augen kaum trauen. Ausgerechnet am Tag der Veranstaltung sind wir als aktuell Düsseldorfer Kunstschaffende auf das Projekt greenwecan.de ungeplant aufmerksam geworden.

More...

Direkt "nebenan" in unsere "Haus-Garten" dem Volksgarten findet ein großes Künstler Event statt für Grüne Projekt "Green we Can - Kunst für einen Tag". Mehr Infos hier https://www.greenwecan.de . Und wir wurden vorher nicht gefragt, ob wir Interesse hätten, daran teilzunehmen.

Unsere Fragen

  • Warum wurden wir nicht gefragt, an diesem Projekt teilzunehmen?
  • Warum wird einzig im fragwürdigen (a)sozialen Netzwerk Instagram * dafür geworben?
  • Findet hier etwas typisches "Green-Washing" statt?

Fazit

Wir als zugezogene Düsseldorfer sind einerseits sehr verwundert, gleichzeitig aber auch nicht so sehr.
Diese Erfahrung ist (leider) eine der vielen fragwürdigen Ereignisse in Düsseldorf (NRW).
Bei uns schleicht sich das Gefühl ein, das hier mit unfairen Regeln gespielt wird. Mal sehen, wie lange wir dieses Spiel noch mitspielen. (Schade)

Gedanken?

Auch wertvoll

MitWirken - teilen bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert