fbpx

Über

Servus, Sali & Hallo
Ich bin Rainer Rössler,
Lass mich mit dir arbeiten um
Deine fotografischen Ziele mit Freude zu erreichen

Inhaber & Fotograf

Inhaber & Fotograf

Nach der Schule bestritt ich zuerst den konventionellen Weg, und machte so eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Die ersten Fotoerfahrungen sammelte ich als Paparazzo bei „reeppa.de“, und war somit bei diversen Veranstaltungen & Party’s dafür verantwortlich, diese Abende & besonderen Momente bildhaft festzuhalten. Auch für ,,lakeparty.de“ und ,,woodz-mag.com“ durfte ich mich ausprobieren.
Während dieser Zeit wurde ich auf einen anderen Fotografen aufmerksam [„Kahuna“ von „Squadhouse]. Seine Fotos strahlten durch ihre lebendigen Farben und wirkten auf den ersten Blick wie Foto-Montagen. Diese Technik begeisterte mich so nachhaltig, dass ich seit dieser Erfahrung die Realisierung eines surrealen Bildlook’s mit spürbarer Lebendigkeit für mich entdeckt habe. Die Fotos waren einfach anders als der übliche Bildlook zu dieser Zeit. Und das holte mich direkt ab!





Fotografen Thomas Buchwalder und Rainer Rössler in Zürich

​Fotograf Thomas Buchwalder im Jade Club Zürich 2013

Fotografen Stefan Forster und Rainer Rössler

​Fotograf Stefan Forster - Ferienmesse 2016 St.Gallen

Fotograf Ondro Ovesny und Rainer Rössler

​Starfotograf Ondro in Stuttgart 2011

Seit dem war ich vom inneren Wille getrieben, Momente so festzuhalten, dass diese auf den finalen Fotos teils sogar schöner & fesselnder wirkten, als beim eigentlichen Entstehungszeitpunkt vor Ort. Und das ganz ohne Bildbearbeitung am PC! Sondern durch feinste Ausarbeitung der Technik - nur mit dem vorhandenen Equipment am Shooting-Set.

Mein Kribbeln war geweckt, und so begann meine Recherche nach dem richtigen Equipment – mit Fokus auf effiziente Kamera-Anwendung & Blitzeinstellungen. Diese Technik mit Hilfe verschiedener Blitze gehört noch heute zu meinem Repertoire, und ist ein essentieller Teil meines Bild-Looks, meiner Handschrift als Fotograf.  

Massenshoot 2 in Villingen

​Massenshoot 2 in Villingen

​2011 setzte ich zusammen mit anderen größen der Branche z.B.: Gabor Richter, Mio-MakeUp Artist das Event ,,Massenshoot 2" in Villingen um - Überraschungsgast Calvin Hollywood.

In den Anfängen meiner Fotografie-Zeit war ich auch im Bereich Auto-Tuning unterwegs und habe bei den örtlichen Treffen begonnen, meine Leidenschaft auszuleben. So lernte ich auch viele Menschen kennen, unter anderem Michael Patzer, durch den ich auf Nils Kahle aufmerksam geworden bin. Fast zeitgleich wurde ich  auch auf Ondro Ovesny aufmerksam [dlsr-forum.de]. Beide Fotografen ermöglichten mir ein Praktikum, welche  für mich einen entscheidenden Meilenstein darstellten. Noch heute gehören alle drei zu meinen Vorbildern, und  ihre Werke & Werdegänge treiben mich stets an, weiter zu wachsen & Neues und Grenzen auszutesten.

​Ohne Fotografen gäbe es weniger lächelnde leute
- ​​Walter Ludin -
​ohne Fotografen gäbe es weniger lächelnde Leute
- ​​Walter Ludin -

Fotografie RR - passend für dich?

Fotografie RR - passend für dich?

Empfohlen für:  Achtsame Personen, welche sich und die Natur lieben.​


Fotografie - was Rainer darunter versteht

Fotografie - was Rainer darunter versteht

​Fotografie ist für mich viel mehr als nur Technik.

Licht ist nicht gleich Licht. Verschiedene Perspektiven - sowie das Spiel mit der Distanz - sind Variablen, mit welchen ich gerne spiele und variiere.
Sie können es im Einfachen gerne einmal selbst versuchen.
Richten Sie zuerst eine ungefährliche Lichtquelle von unten an ihr Gesicht und betrachten Sie die Wirkung im Spiegel. Wiederholen Sie den Vorgang - nur diesmal mit Licht von oben.

Ich bin mir sicher Sie wissen nach diesem kleinen Experiment was ich meine.

Für jede Situation gibt es eine optimale Ausleuchtung. Oder aber gegenteilig kann durch Einsatz dieser Variablen auch eine komplett andere Situation geschaffen werden. 

Mit Licht malen - das ist meine Passion!

Zur Kampagne ,,Wir LICHTen es"


Fotografie - was Rainer NICHT darunter versteht

Fotografie - was Rainer NICHT darunter versteht

​,,Bildbearbeitung"/,,Bildoptimierung" ala einfach ,,Filter" drüber legen.


Massig an ähnlichen Fotos produzieren.


,,Nur" durch eine offene Blende ein Foto mit Tiefenunschärfe erzeugen.


Know-How & Entwicklung in Zahlen

Know-How & Entwicklung in Zahlen

als Fotos

​erste Digitalkamera mit analogem Sucher, manuellem Modus und AA-Batterien als Stromgeber

​zweite Digitalkamera mit Gewinde am Objektiv für Filter, Schwenk-Display und manuellem Modus

​gesponsertes Polo-Shirt durch tuningsuche.de - Danke!

​erstes Testfotoshooting mit Aufsteckblitz als ,,Strobo" geblitzt (ferngesteuert) mit Freund Roman

​gemeinsames improvisiertes Fotostudio mit Partner gt-photodesign

​Workshop im Fotostudio bei Tuttlingen


Was Rainer privat mag

Was Rainer privat mag

  • ​Roller fahren
  • ​Waveboard
  • List ​Rivella rot
  • ​Bananen-Chips
  • ​Skydiving
  • ​​Basketball spielen
  • ​Tischtennis spielen
  • ​Milka Luflée, Frey Frione Power Malt
  • ​Spaziergang bei jedem Wetter
  • ​Mit seiner Partnerin das Leben entdecken
  • ​SUPen
  • ​Spontanität
  • ​Brokoli
  • ​Obst Kaki
  • ​Slackline & Gleichgewicht kostenlos trainieren am Freibad Horn in Konstanz & Spielplatz Radolfzell
  • ​Schwiizerdütsch hören und lesen
  • ​Drachen steigen
Fotograf Rainer Rössler beim SUPen auf dem Bodensee bei Radolfzell
Fotograf Rainer Rössler beim freiwilligen Gassi gehen mit einem Hund aus dem Tierheim in Singen
Fotograf Rainer Rössler fährt privat Waveboard

​Rainer Rössler

​Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch in seinem Leben einmal Unternehmer gewesen sein sollte - ganz egal ob haupt- oder nebenberuflich.
Mehr Zufriedenheit und Dankbarkeit wären die Folge, weil jeder (besser) verstehen würde, welche Anstrengungen, welcher Einsatz und welcher MUT ​notwendig ist, um die eigene Vision/Idee in die ​Realität umzusetzen​.

Fotografie RR - ​Werte

​Unsere Website läuft auf Servern, welche Strom aus erneuerbaren Energiequellen nutzen, überwiegend Wasserkraft. Mehr dazu hier .

​Ein Teil der Investition in Fotografie RR kommt indirekt der Natur zu Gute, durch die Mitgliedschaft in der NABU. Mehr dazu hier .

​Auch Glauben wir an eine bessere Welt mit mehr Gleichgewicht, mittels einer monatlichen Spende an Mein Grundeinkommen e.V. . Mehr dazu hier .

​Unsere Rechner, die Energie für unsere Akku´s der Kamera und Blitzanlage wird aus Öko-Strom von Entega erzeugt. Mehr dazu hier .

Projekt Fotografie RR unterstützen?

​Finde weitere Infos auf unsere extra eingerichteten Seite "Der ökologische Fotograf".

Projekt Fotografie RR unterstützen?

​Du findest das Projekt Fotografie RR toll und möchtest ohne Auftrag deine Unterstützung anbieten?

​Fackelwanderung Uetliberg

​Party berry´s Konstanz

​Party Etage Eins Friedrichshafen

​Fackelwanderung Uetliberg mit Kevin

​Eye-Contact Experiment Zürich

​Fotografen & Models Meetup Singen Htwl

​Tagesausflug mit Partnerin Friedrichshafen

Blick hinter die Kulissen

Foto von hinter den Kulissen vom Fotoshooting mit Fotograf Rainer Rössler und Model Tiffany Sachs

Foto von hinter den Kulissen vom Fotoshooting mit Fotograf Rainer Rössler und Model Tiffany Sachs

Fotos: Rainer-Roessler.de
Schnitt: Rainer-Roessler.de
Beats: www.screwaholic.com
Musik-Schnitt: Rainer-Roessler.de

​Zufriedensgarantie

​Unsere Garantie sollte das Risiko einer Investition in unser Produkt verringern. Z.B. Buchen Sie dieses Produkt und diesen Service 30 Tage lang risikofrei. Wenn Sie das gewünschte Ergebnis nicht erzielen, senden Sie uns einfach eine Nachricht, und wir erstatten Ihnen Ihr Geld, ohne dass Fragen gestellt werden.

thumbs-o-up

​Datenschutz ​für Deine Daten

Unsere Website - sowie der Anbieter für unserer Kundengalerie befinden sich auf Servern mit Standort in Deutschland und unterliegt somit den strengen Datenschutz-Regeln.


Als zusätzlichen Schutz für Deine sensiblen Daten ist diese Seite verschlüsselt. Dies kannst Du an dem grünen Schloss-Symbol neben der URL erkennen.

Unsere Website - sowie der Anbieter für unserer Kundengalerie befinden sich auf Servern mit Standort in Deutschland und unterliegt somit den strengen Datenschutz-Regeln.


Als zusätzlichen Schutz für Deine sensiblen Daten ist diese Seite verschlüsselt. Dies kannst Du an dem grünen Schloss-Symbol neben der URL erkennen.

Jetzt einfach in deinem bevorzugten Netzwerk teilen